Wir mussten Abschied nehmen…

… von Astried Balkow, im Alter von 64 Jahren verstorben am 11. Juli 2010.

Im letzten Glühwürmchen hatten wir uns bei Astried bedankt für ihre Vorstandsarbeit und den sehr treuen Besuch zahlreicher CVJM-Veranstaltungen. Keiner hatte damit gerechnet, dass ihr Leben nur wenige Tage danach zu Ende gehen würde. Sie konnte allerdings den Tod ihres Mannes nur schwer überwinden, ihr Leben war mit dem ihres Mannes sehr eng verflochten gewesen. Sie hatte erheblich abgenommen und fühlte sich nicht wohl, aber erst als Nachbarn sie zum Arzt schleppten, zeigte sich, dass ihre Lunge nahezu zerstört war.

Wir haben damit eines unserer treuesten Mitglieder abgeben müssen. Sie konnte nicht viele Worte machen, aber sie konnte praktisch mit anfassen und freute sich, dabei zu sein. Astried ist in unserer fast 30jährigen Vereinsgeschichte das erste Mitglied, das von uns genommen wurde. Wir trauern darum und bitten Gott, dass er Astried in Ganden annimmt, ihrer Familie Kraft und Trost gibt und ihren drei Kindern und ihrer Mutter hilft, auch ohne Astried zusammenzuhalten.

G.-A. Langenbruch