Dank an Tobias und Corinna

Schon im letzten Januar sind Tobias und Corinna aus dem Vereinsvorstand ausgeschieden.

Tobias war einige Jahre Beisitzer, später wurde er dann für drei Jahre Schriftführer und war unter anderem für die Sitzungsprotokolle zuständig. Ich habe immer wieder bewundert, wie er während der Bearbeitung der Tagesordnung nebenbei auf dem Laptop mitgeschrieben hat - und dass am Ende der Sitzung das Protokoll druckreif und in schriftdeutsch fertiggestellt war! Der Vorstand tagte übrigens meistens bei ihm zu Hause. Ich erinnere mich an langandauernde Sitzungen in lauen Sommernächten auf dem großen Balkon…

Corinna war - mit Unterbrechung - sechs Jahre als Beisitzerin im Vereinsvorstand. Teilweise hat sie die Vereinsarbeit von ihrem damaligen Studienort aus begleitet bzw. Aufgaben übernommen, die sie von dort aus erledigen konnte.

Beiden sei an dieser Stelle herzlich gedankt für alles Mitdenken und -tun, ihr habt die Vorstandsarbeit sehr bereichert! Glücklicherweise bleibt ihr dem Verein weiterhin erhalten, nur eine regelmäßige Vorstandarbeit ist euch von euren neuen Wohnorten aus nicht mehr möglich.

Gerrit Langenbruch