CVJM Westbund Stiftung

Die rückläufigen finanziellen Mittel von den Landeskirchen und den Länder- und Bundeskassen machen es dem Westbund schwerer, einen ausgeglichenen Haushalt zu haben. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand des Westbundes entschieden, eine CVJM Westbund Stiftung zu gründen. In dieser Stiftung sollen aus verschiedenen Bereichen der Arbeit des Westbundes Geldbeträge gesammelt bzw. bestehende Guthaben umgewandelt werden. Das Stiftungskapital soll dann gut angelegt werden, und die erzielten Gewinne sollen dem Westbund für seine Aufgaben zur Verfügung stehen.

Wie Sie wissen, gehört auch der CVJM Reinheim zum Regionalverband CVJM Westbund. In den vergangenen Jahren haben wir durch Besuche der Sekretäre des Westbundes, und auch durch die Möglichkeit, an Seminaren und Freizeiten des Westbundes teilzunehmen, viel für unsere Arbeit vor Ort gelernt.

Dem Vorstand des Reinheimer CVJM ist es wichtig, dass die vielfältigen Möglichkeiten des Westbundes auch weiterhin aufrecht erhalten werden können. Er hat in der Februar-Sitzung beschlossen, einen Betrag von DM 500,00 für die Stiftung des Westbundes zu überweisen.

Auch als Privatperson können Sie sich an der Stiftung beteiligen. Informationen darüber erhalten Sie bei mir, Tel.(0 61 62) 8 15 70.

Jörg Kappel