Wort für die zweite Januarwoche

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. (Römer 8,14)

Was treibt Dich? Was spornt Dich an? Was gibt Dir den Impuls für das Leben?

Als Paulus seinen Brief an die Gemeinde in Rom schreibt macht er ihnen deutlich, dass sie durch den Glauben an Jesus neue Menschen geworden sind. Die alten Ziele sind nicht mehr wichtig. Das materielle Streben steht nicht mehr im Mittelpunkt. Paulus zeigt neue Ziele auf. Der Gemeinde in Rom sagt Paulus, dass der Geist Gottes den Gläubigen die Aufgaben zeigt, die sie wahrnehmen sollen. Wichtig war Paulus auch daraufhin zuweisen, dass dieser heilige Geist Gottes nicht in die Knechtschaft führt und auch nicht den Blick für die Realität verlieren lässt.

Dieser Geist Gottes zeigt neue Wege auf und öffnet den Blick für Gottes Sache.

Ich wünsche mir, dass Du diesen Heiligen Geist in Deinem Leben hast und Du Dich von ihm treiben lässt und die Aufgaben die Gott Dir zeigt wahrnimmst.

Wie das möglich ist? Wenn Du Jesus als Deinen Herrn annimmst und Du ihn im Gebet bittest, die Regie in Deinem Leben zu übernehmen, dann wirst Du auch den Heiligen Geist empfangen.

Jörg Kappel