Wort für den Monat Mai

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt. (1. Petrus 3,15)

Mit diesem Vers aus dem 1.Petrus, der eine Aufforderung zum Bekenntnis unseres Glaubens enthält, möchte ich Dich grüßen. Wenn ich mir diesen Vers ansehe, stelle ich fest, dass hier sehr viel von Petrus vorausgesetzt wird. Wir sollen stets bereit sein, Menschen von unserem Glauben - unserer Hoffnung in Jesus Christus - zu berichten. Petrus schreibt nicht von Angst oder schlechten Situationen - nein, für Petrus ist ganz klar, dass Christen nicht von ihrem Glauben schweigen können. Wir sollen von der Hoffnung, die uns in Jesus Christus gegeben wurde, erzählen. Dazu ist wichtig, dass wir den Kontakt mit Jesus nicht abreißen lassen, sondern uns von ihm immer wieder neue Kraft für den Alltag holen. Nach der Auferstehung Jesu und der Begegnung der Jünger mit ihm, waren die Jünger erfüllt und wussten, dass Jesus den Sieg errungen hat. aus diesem Bewusstsein heraus, wurden sie aktiv und berichteten von Jesus. Sie waren so erfüllt, dass sie nicht schweigen konnten von dem, was sie erlebt hatten. Wenn es Dir genauso geht, bist Du gut gerüstet, um von Deinem Glauben zu erzählen. Sei versichert, dass Jesus Dir die richtigen Worte geben wird, damit Du anderen von Deinem Glauben an Jesus Christus erzählen kannst. Solltest Du, lieber Leser, Dein Leben noch nicht dem Herrn Jesus Christus gegeben haben, weil Du nicht so recht weißt, wie das geht mit diesem Glauben, dann wollen wir Dir helfen. Hinterlasse einfach eine Mail, denn dann gehörst Du zu denen, für die Petrus diesen Vers geschrieben hat. Für uns alle ist wichtig, dass wir uns immer wieder von Gott neu füllen lassen, damit wir unser Christsein in der Welt leben können und dadurch Menschen auf uns aufmerksam werden und nach dem fragen, was uns erfüllt. Aus dieser Situation heraus dürfen wir auf Jesus, den Auferstandenen hinweisen. Gott segne Dich.

Jörg Kappel