Wort für den Monat Dezember

Habt keine Angst! Ich bringe euch eine gute Nachricht, über die sich ganz Israel freuen wird. (Lukas 2,10)

Mit diesen Worten beginnt der Engel seine Rede zu den Hirten. Die gute Nachricht der Engel setzt die Hirten in Bewegung. Sie wollen sich von dem Gesagten überzeugen und machen sich auf den Weg.

Bist Du auch auf dem Weg? Oder wartest Du noch?

Mache Dich auf wie die Hirten und folge ihnen zu Jesus in den Stall. Dort erleben die Hirten die Herrlichkeit Gottes. Das gilt heute für Dich! "Geh mit mir", sagt Jesus und beruft den Zolleinnehmer Levi zu seinem Jünger (Lukas 5,27).

Dieses "Geh mit mir" ruft Dir Jesus jetzt zu. Jesus wartet auf Dich und will Dir seine Herrlichkeit offenbaren und den Heiligen Geist schenken. Jesus hat die Versöhnungstat vollbracht und wartet mit ausgebreiteten Händen auf Dich! Hab keine Angst, geh mit Jesus!

Du weißt nicht, wie das gehen soll? Rede mit Jesus in dem Du zu ihm betest. Lass Jesus der Herr über dein Leben werden und Du wirst die Nähe Jesu erleben.

Für weitere Fragen wende Dich an uns.

Jörg Kappel