Wort für den Monat August 2002

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! (1. Johannes 3,1)

Welch eine Aussage, die Johannes hier niederschreibt! Wir dürfen Gottes Kinder sein. Kinder des allmächtigen Gottes.

Durch den Tod Jesu am Kreuz wurde der Weg frei für uns zum Vater. Dieses Kindschaftsverhältnis gilt für alle, die Jesus als den Sohn Gottes annehmen und an seine Auferstehung glauben.

Glaubst du das?

Das ist eine besondere Liebe, die uns da entgegen gebracht wird. Gott opfert seinen eigenen Sohn Jesus für uns. Wo hat es so etwas schon mal gegeben?

Diese Liebe hat keine Grenzen und wird auch bei unseren Übertretungen nicht von uns weichen, sondern durch Vergebung erneuert.

Johannes schreibt dies auch im 3. Kapitel (Vers 5): "Und ihr wisst, dass er (Jesus) erschienen ist, damit er die Sünde wegnehme…".

Dieses Angebot der Liebe gilt für alle. Es müssen keine Voraussetzungen erfüllt werden, um diese Gnadenliebe zu bekommen.

Überdenken wir, ob sich da etwas in unserem Leben eingeschlichen hat, was uns von der Liebe Gottes trennt und lassen wir uns jeden Tag die Schuld / Sünde wegnehmen um die Liebe Gottes neu zu erleben und an andere weiterzugeben.

In der Liebe Christi verbunden grüßt dich

Jörg Kappel