Wort für den Monat Oktober 2002

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. (Offenbarung 3,20)

Der Monatsspruch für Oktober ist aus der Rubrik der sieben Sendschreiben entnommen - genauer: dem Sendschreiben an die Gemeinde in Laodizea.

In Laodizea ist der Glaube eine laue Sache. Es gibt andere Reichtümer, auf die sich verlassen wird, und so ist der Glaube nur noch schmückendes Beiwerk. Der Glaube an Gott wird nicht gelebt und somit auch nicht erlebt.

Kommt uns das nicht bekannt vor?! Ist nicht unser Glaube nur noch Beiwerk?

Die meisten leben in guten Verhältnissen, haben gewisse Güter angeschafft und vielleicht auch etwas Geld auf dem Konto. Die Risiken des Lebens wurden durch Versicherungen abgedeckt.

Aber wie sieht es mit dem Glaubensleben aus? Hat Gott den Platz, der ihm gebührt oder schmachtet er in irgendeiner Schublade still und regungslos vor sich hin?

Die Aussage aus der Offenbarung ist ganz klar. Wenn wir – du und ich - die Stimme Gottes hören und unsere Tür geschlossen bleibt, dann haben wir die LOOSER-Karte gezogen.

Wenn wir unsere Tür nicht öffnen:

Der Weg zu Gott geht über Jesus. Der Ruf und das Anklopfen an deine Lebenstür musst du beantworten. Sag "JA" und öffne deine Tür, damit du erleben und spüren darfst: JESUS LEBT!

Wie du diesen Ruf hören kannst – fragst du. Bete und rede mit Jesus. Mail uns und wir werden dir dabei helfen.

JESUS hält, was er verspricht – seit über 2000 Jahren.

Herzlichst

Jörg Kappel