Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. (Johannes 10,11+27-28)

Sicher ist uns diese Bibelstelle bekannt. Jesus vergleicht sich häufig mit einem Hirten und die Gläubigen mit dem Bild der Schafe.

Mir ist hier besonders das Hören auf die Stimme Gottes wichtig.

Hörst du die Stimme Gottes in deinem Leben? Höre ich die Stimme Gottes?

In unserer schnellen und auch lauten Zeit hören wir so vieles und müssen viel wahrnehmen. Unsere Sinnesorgane sind jede Stunde voll beschäftigt um alles aufzunehmen, was wir für wichtig halten!

Hören wir da Gottes Stimme? Ist mein Ohr auf die Stimme Gottes ausgerichtet, oder geht das Reden Gottes an mir vorbei?

Wie erlebst du das Reden Gottes in deinem Leben? Wie bekommst du es mit und wie reagierst du darauf?

Fragen über Fragen tun sich auf. Und schon beginne ich nach Antworten zu suchen, dabei kennt Jesus die Antworten und ich müsste nur zur Ruhe kommen und ihn reden lassen.

Zur Ruhe kommen, Zeit nehmen für Gott um mich von ihm füllen lassen, das wär's!

Lassen wir uns nicht die Zeit der Stille mit Gott nehmen, genießen wir die Gemeinschaft mit den Glaubensgeschwistern und hören auf das Reden Gottes. Gott hat viele Möglichkeiten mit dir und mir zu reden. Bete mit mir, dass unser Ohr sein Reden hört und wir das Geschenk Jesu annehmen: Ewiges Leben nach dem Tod bei ihm.

Wenn du Gemeinschaft mit Geschwistern suchst, lade ich dich gerne zu unserem Erwachsenenkreis in Ueberau ein. Infos gibt es hier im Internet.

Offene Ohren für das Reden Jesu wünscht dir

Jörg Kappel