Aus dem Vorstand

Der neu gewählte Vorstand des CVJM Reinheim traf sich am 12. Februar 2004 zu seiner konstituierenden Sitzung. Dabei wurde für die verschiedenen Vorstandsmitglieder jeweils ein Aufgabenbereich festgelegt (Überblick über die Vorstandsmitglieder und ihre Aufgabenbereiche).

Dies soll zum Einen dazu führen, dass keiner dieser Bereiche vernachlässigt und vom "Tagesgeschäft" überdeckt wird. Außerdem sollen die Bereichsverantwortlichen Ideen beisteuern, wie die Vereinsarbeit in ihrem Bereich verbessert werden kann.

Auf der anderen Seite soll auch außerhalb des Vorstands klar sein, wer für welchen Bereich zuständig ist. Wenn ich also z.B. wissen möchte, wie hoch mein Mitgliedsbeitrag ist und ob ich ihn in diesem Jahr schon gezahlt habe, dann ist das ein Fall für den Aufgabenbereich Finanzen und unsere Kassenwartin Inga Trüller. Habe ich die geniale Idee, was unser Verein unbedingt noch anbieten sollte, kann ich mich an Dominik Tischner wenden, der für die Mitgliederbetreuung zuständig ist. Und wenn ich als Mitarbeiter ein Problem habe, dann ist Elke Jörgeling dafür zuständig.

Natürlich lässt sich nicht jeder Fall und jedes Problem klar in eine Rubrik packen. Scheut euch deshalb aber nicht, den Vorstand anzusprechen. Und wenn gar nicht klar ist, wer der Ansprechpartner sein könnte, dann wendet euch einfach an mich.

Clemens Tischner