Unsere Jahreshauptversammlung

Sie fand in diesem Jahr am 22. Januar in Ueberau statt und wurde von einem knappen Drittel der Vereinsmitglieder besucht.

Die Andacht hielt diesmal Carsten Kleinschmidt. Er sprach über die Jahreslosung, die ja in diesem Jahr ungewohnt klingt. Keine Aufforderung, kein Fanfarenstoß, sondern eine klare, tröstende, aufmunternde Zusage Jesu: Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. Der Petrus, dem diese Zusage ursprünglich galt, wurde schwach, aber Jesus lässt ihn nicht fallen. Das darf auch für uns ein Trost sein, wenn wir wieder einmal versagt haben. Wir dürfen damit zu Jesus kommen.

Nach dem Abendmahl wurde der Jahresbericht des Vorstandes – der schriftlich vorlag – besprochen. Es folgten Kurzberichte aus den Gruppen sowie über die Internet-Arbeit und das Glühwürmchen. Der Kassenbericht lag vor, und auf Antrag der Kassenprüfer wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Jahreshauptversammlung 2005Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Ulla Flörchinger als Schriftwart wieder gewählt. Da Claudia Wünsch nach Rheinland-Pfalz verzogen ist, kann sie leider das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden nicht mehr weiterführen. Sie trat deshalb zurück. Für Sie wurde Dominik Tischner gewählt. Dominik war bisher Beisitzer. Für dieses Amt wurde Stephi Franz gewählt, die gleichzeitig Dekanatsjugendvertreterin bleibt. Kassenprüfer wurden Claudia Wünsch und Gustav Langenbruch. Unser Vertreter im CVJM-Kreisverband wurde Gerrit Langenbruch (Stellvertreterin: Astrid Balkow). Im Anschluss wurden noch einige aktuelle Fragen diskutiert und Hinweise auf künftige Veranstaltungen gegeben. Dabei wurde auch zur nächsten Weißrusslandfahrt eingeladen, die gerade jetzt im Mai stattgefunden hat und an der neben Gerrit Inga und Ulla teilgenommen haben.

An dieser Stelle möchten wir Claudia Wünsch für ihren Einsatz noch einmal herzlich danken.

Dabei denken wir vor allem an den Mädchenkreis, den sie lange Zeit mit Treue und Phantasie geleitet hat. Aber auch ihre jahrelange Mitarbeit in der Jungschar wird uns und den vielen Kindern in guter Erinnerung bleiben. Darüber hinaus war Claudia auf vielen Sommerfreizeiten und Wochenenden aktiv. Sie fuhr Kanu, kletterte und krabbelte durch Höhlen. Bei manchen Mitarbeiter-Wochenenden in Kaub hat sie das Programm mitgestaltet und durch Einbringen ihrer Erfahrungen und Ansichten bereichert. Wir freuen uns, dass sie dem CVJM Reinheim auch aus der Ferne treu bleibt.

Gustav Langenbruch