Die Zukunft beginnt jetzt

Unter diesem Motto läuft seit Jahren eine Aktion unseres Kreisverbandes, Jugendarbeit in und mit Gemeinden zu beginnen, zu fördern und in selbständige Gruppen oder den CVJM einmünden zu lassen. Am Jahresende wird wieder ein Dreijahresprojekt abgeschlossen. Dorothee Pfrommer schreibt in ihrem letzten Rundbrief:

"Beim Gemeindefest (in Jugenheim) Ende Juni wurde das CVJM-Projekt noch einmal in Erinnerung gerufen. Viele Kinder, Eltern und Interessierte freuen sich über das, was dort in den letzten beiden Jahren entstanden ist. Die vier Gruppen haben sich gefestigt. Leider fehlen noch immer die Mitarbeiter. (…) Wir bleiben dran. (…) Wie schon im letzten Jahr gestalteten wir auch dieses Mal den Tauferinnerungsgottesdienst mit. (…)

Das Projekt werden wir Ende Dezember in Hähnlein abschließen. Mit der (CVJM-) Vereinsgründung im Februar haben wir einen wichtigen Schritt getan, um die Gruppen im CVJM ehrenamtlich weiterzuführen. Der Vorstand und die Mitarbeiter haben sich (…) in ihre Aufgaben eingearbeitet. (…) Viele Menschen konnten angesprochen werden und fühlen sich mittlerweile zugehörig zum CVJM und damit zur Kirchengemeinde. Wir sollten alles daran setzen, dass diese Arbeit weiterhin wächst und gedeiht, denn diese junge Generation ist die Zukunft unserer Kirchengemeinde!"

Ein weiteres Dreijahresprojekt wird anlaufen, finanziert durch die beteiligte(n) Kirchengemeinde(n), durch die Vereine unseres Kreisverbandes – also auch durch den CVJM Reinheim – und vor allem durch zahlreiche Spender. Für diejenigen, die mitmachen möchten, hier die Bankverbindung: Evangelische Kreditgenossenschaft e.G. (BLZ 520 604 10) Konto-Nr. 10 400 1559.

G. A. Langenbruch