Das Freizeittagebuch 2006

18.03.2006, von Clemens

Freizeitvorfahrt

RoutenplanungWas passiert auf einem Freizeitvorfahrtswochenende?
Nun, zuerst geht es darum, das Freizeithaus näher kennen zu lernen. Wie fühlt es sich an, im Haus zu leben? Wie ist die Küche ausgestattet? Was ist da, was muss mitgebracht werden?
An den Abenden wird am Programm für die Freizeit getüftelt. Samstagvormittag fahren wir die Umgebung mit dem Auto ab. Wo können wir einkaufen? Wo ist das Schwimmbad? Was kostet der Eintritt? Wo ist das nächste Krankenhaus? Wohin können wir einen Ausflug machen?
Am Nachmittag stapfen und kraxeln wir durch den schneebedeckten Wald. Finden wir einen Platz zum Spielen oder Übernachten?
Und nach dem üblichen Packen und Putzen am Sonntag geht die Fahrt noch etwas nach Süden, um zu sehen, was es sonst noch zu sehen gibt.
Dazwischen ist Zeit zum Essen und Singen, zum Rodeln und Herumalbern und vielem mehr.

Zur Übersicht