Das Freizeittagebuch 2009

Jugendfreizeit in Zaberfeld

16.07.2009, von Melina

Klettern

KletternHeute ist der 4. Tag der Jugendfreizeit. Als wir heute Morgen um 8:00 Uhr aufgestanden sind und zum Frühstück gegangen sind, haben wir alle erst mal gegessen.
Nach dem Frühstück haben wir noch einen „Einführungskurs“ ins Klettern bekommen. Dort haben wir Knoten gelernt und wie man sich sichert, alles aber am Boden.
Einige von uns waren nach dem Mittagessen im Zimmer und einige waren draußen und haben Volleyball gespielt. Die Zeit ging sehr schnell rum und danach gab es auch schon leckeres Mittagessen: Pizza und als Nachtisch Wackelpudding. Nach dem Essen haben wir 50 Wasserbomben mit Wasser gefüllt und eine Wasserschlacht gemacht. Das hat super viel Spaß gemacht und wir haben auch super schöne Bilder gemacht. Alle hatten super viel Spaß und am Ende als alle 50 Wasserbomben „kaputt“ waren, haben wir uns Eimer über den Kopf geschüttet. Das Wasser dafür haben wir aus dem Fluss genommen.
Nach dem Mittagessen sind wir an dem Kletterturm vor unserem Haus geklettert. Es war warm, anstrengend aber voll cool. Nachdem wir alle den Turm sechsmal oder mehr bestiegen haben, waren wir fix und fertig und sind auf unsere Zimmer gegangen oder haben noch ein bisschen in der Sonne gequatscht.
Dann gab es auch schon wieder Abendessen. Vicky und Meli hatten Küchendienst. Nach dem Abendessen haben wir noch zusammen ein Lied gesungen und den Film „Ben-X“ geschaut. Dann kam die lange Nacht.
Weiter berichtet Jean Marc…