Das Freizeittagebuch 2009

Jugendfreizeit in Zaberfeld

Montag, 13.07.2009
Ankommen
von Fabienne
Um 13:00 Uhr kamen wir mit vollen Autos, Cola-Kästen und alles was wir sonst noch für nötig hielten, an die DKSS. Nach ... mehr

Dienstag, 14.07.2009
Staffelspiele
von Moritz
Um 8 Uhr wurden wir mit schöner Musik geweckt und als wir uns fertig gemacht haben, gab es Frühstück. Es gab Brot und ... mehr

Mittwoch, 15.07.2009
Am Katzenbachsee
von David
Um acht Uhr sind wir geweckt worden. Um 8:25 wurde der Essensgong geschlagen und nach dem Morgengebet haben wir ... mehr

Donnerstag, 16.07.2009
Klettern
von Melina
Heute ist der 4. Tag der Jugendfreizeit. Als wir heute Morgen um 8:00 Uhr aufgestanden sind und zum Frühstück gegangen ... mehr

Donnerstag, 16.07.2009
Lange Nacht
von Jean Marc
Das Abendprogramm vom Donnerstag war die sogenannte „Lange Nacht“. Diese ging die ganze Nacht durch bis morgens 05:30 ... mehr

Freitag, 17.07.2009
Ein Gedicht
von Vicky
Heute gingen wir alle erst um 5:00 Uhr ins Bett, die Nacht war sehr nett. Es gab bis 14:00 Uhr Brunch aber dafür gab ... mehr

Samstag, 18.07.2009
Projekte
von Lisa
Heute Morgen nach dem Frühstück trafen wir uns um 10 Uhr in unserem Tagesraum. Wir sollten uns sieben Wörter ausdenken ... mehr

Sonntag, 19.07.2009
Gottesdienst
von Lea
Heute Morgen hatten wir Gottesdienst zum Thema „Verzeihen“. Es gab ein Theater und ein Musikstück von ein paar Leuten. ... mehr

Montag, 20.07.2009
Tagesausflug
von Tamara
Heute waren wir im Bonbon-Museum in Vaihingen wo viel Süßes gekauft worden ist :), danach in der Heilbronner ... mehr

Dienstag, 21.07.2009
Tagesspiel
von Khanh-Ly
Heute machten wir ein Geländespiel, das den ganzen Tag dauerte. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt und zogen mit ... mehr

Mittwoch, 22.07.2009
Projekte
von Daniela
Liebes Ferientagebuch. Heute haben wir viele schöne Sachen gemacht: Am Morgen gab es, wie immer viel zu früh, um 8:30 ... mehr

Mittwoch, 22.07.2009
Am Lagerfeuer
von Anna-Lena
Abends machten wir ein Lagerfeuer mit Stockbrot, Nutella und Marmelade. Diesmal haben wir den Abendabschluss am ... mehr

Donnerstag, 23.07.2009
In den Pausen
von Lars Oliver
In den Pausen, die nach dem Essen sind, haben wir Kinder Freizeit zum sich Ausruhen, sich mit Freunden unterhalten ... mehr

Donnerstag, 23.07.2009
Freizeitabschluss
von Katharina
Das vorletzte Frühstück war das eigenartigste von allen. Es hieß Dritte-Welt-Frühstück. Es gab drei Tische, aber nur ... mehr

Freitag, 24.07.2009
Tag der Abfahrt
von Max
Morgens um 8:00 Uhr wurden wir von den Betreuern geweckt. Dann haben wir uns fertig gemacht und schon angefangen ... mehr