Dank an Lilith Fritzsche

Liebe Lilith, Du warst die Erste von der jungen Riege, die sich in den Vorstand berufen ließ. Das war im Jahr 2007, Du warst gerade 16 Jahre alt. Wir haben uns alle gefreut. Du hast nicht nur im Vorstand mitgearbeitet, sondern auch viel Zeit in Jungschar und Teenkreis eingebracht. Auch bei den Sommerfreizeiten, Taizé - Fahrten und verschiedenen Wochenenden warst Du mit Freude, Einsatzbereitschaft und Ideen dabei. Aber dann kam - so muss man leider sagen - für Ueberau das Übliche: Du machtest Abitur, begannst zwar noch nicht das Studium, aber ein freiwilliges soziales Jahr - im Ruhrgebiet, und damit musstest Du die Mitarbeit im Vorstand und in den Gruppen aufgeben.

Natürlich bedauern wir das sehr, aber wir haben auch volles Verständnis dafür, dass Du selbständig sein, Neues kennen lernen und Deine Fähigkeiten testen willst.

Wir danken Dir dafür, dass Du soviel Zeit und Kraft eingesetzt hast, Kinder und Jugendliche mit dem christlichen Glauben vertraut zu machen und in den Gruppen eine christliche Gemeinschaft aufzubauen.

Doch wie man so hört, steht Dein Studienort noch nicht fest. Vielleicht kommst Du ja in den Raum Darmstadt oder Frankfurt zurück und vielleicht bleibt Dir sogar ein wenig Zeit für den CVJM.

Alle würden sich freuen, wenn Du wieder dabei wärst.

Gustav Langenbruch