Dankeschön-Essen 2014

VorbereitungenAuch in diesem Jahr hatte der Vorstand wieder alle Mitarbeitenden zu einem "Dankeschön-Essen" eingeladen. So trafen sich am 22.11.2014 im Ueberauer Gemeindehaus 10 Mitarbeiter zum Abendessen. Chefkoch Florian Tischner, unser Kassenwart, und seine Assistentin Lilith Fritzsche, unsere stellvertretende Vorsitzende, hatten wieder ein reichhaltiges 4-Gänge-Menü gezaubert. Es wird in unserem Verein zu einer guten Sitte, dass sich einmal im Jahr der Vorstand, Gruppenleiter bzw. -leiterin der Jungscharen, Freizeitmitarbeiter sowie die "stillen Mitarbeiter (Geburtstagskartenschreiberin, Glühwurmschreiber, Schaukastenfüller u.a.) zu diesem Dankeschön treffen. Ohne großes Programm gibt es Zeit und Gelegenheit für Gespräche. Etwas Besonderes war der kurze Bericht von Inga und Gerrit, die gerade 14 Tage vorher an der BMT (Bundesmitarbeitertagung des CVJM-Westbundes) teilgenommen hatten.

Rinderbraten mit Klösen und RotkrautSolche Treffen wie dieses Dankeschön-Essen sind für uns von besonderer Bedeutung, denn abgesehen von der Jahreshauptversammlung gibt es nur wenige Vereinsveranstaltungen, an denen die unterschiedlichsten Mitarbeiter teilnehmen. In Reinheim oder gar Ueberau wohnen nur wenige, im Landkreis und in Darmstadt deutlich mehr, und einige hat es in noch größere Entfernung verschlagen. Die Allermeisten besuchten einmal Jugendgruppen in Ueberau oder Georgenhausen, aber beide Orte sind Dörfer. Nur sehr selten findet man hier oder in der Umgebung einen Arbeitsplatz und nur einige studieren in Darmstadt. Umso größer ist die Freude, dass Verbindung und Zusammenhalt fortbestehen.

Herzlichen Dank allen, die gekocht und der Küche geholfen haben!

Gustav Langenbruch