Nacht der offenen Kirche

23. März 2018

Logo Nacht der offenen Kirche 2018 Die evangelische Kirchengemeinde und der CVJM Reinheim luden in diesem Jahr zur 13. Nach der offenen Kirche ein. Sie fand am 23. März, also wie üblich eine Woche vor Karfreitag statt. Das Thema lautete diesmal: "Die Kraft des Wünschens". Sie begann um 18:00 Uhr mit einem Dankeschön der Kirchengemeinde für all jene, die sich ehrenamtlich mit Ideen und praktischem Einsatz ins Gemeindeleben einbringen. Der Kirchenvorstand und Pfarrerin Obermann gestalteten die Einleitung, ab 20:30 Uhr spielte dann der Posaunenchor der Gemeinde ein schönes Konzertprogramm.

Konzertlesung mit Georg Magirius & Bettina LinckBesondere Gäste waren Bettina Linck (Harfe) und Georg Magirius (Schriftseller) mit dem Programm "Heute, da das Wünschen wieder hilft“. Gerrit erzählte Märchen zum Wünschen. Nach einer Taizé-Andacht, gestaltet von Pfarrer Körber und der Ueberauer Organistin Frau Schmidt, gab es ein wohlschmeckendes Nachtmahl, zubereitet von Florian.

Gustav Adolf Langenbruch