CVJM Sommergrillen

11.08.2018

Grill vor Tischen im PfarrhofAlle Mitglieder und Freunde waren am 11. August ab 17:00 Uhr zum CVJM-Sommergrillen im Pfarrhof in Ueberau eingeladen. Leider gab es eine Termin Überschneidung mit einer Geburtstagsfeier, so dass die Jungscharler fehlten. Dafür waren Jugendliche mit Eltern und Geschwistern da, sowie etliche vom Vorstand und andere CVJM-Mitglieder zum Teil mit Familie, insgesamt knapp 20 Personen.

Das Wetter war trocken und warm, aber kühler als an den Vortagen. Durch den Wind hätte das Grillfeuer für die trockene Umgebung gefährlich werden können, aber in dem von drei Seiten umbauten vorderen Teil des Pfarrhofs war kaum eine Luftbewegung zu spüren. Es gab reichlich Braten und Würstchen, dazu Salate, Brötchen, Wasser, Saft, usw.

Brot am Stock über dem GrillfeuerDas Besondere an diesem Nachmittag/Abend war eigentlich, dass fast alle Zeit hatten. Man konnte sich nach Belieben ausführlich unterhalten, und das wurde auch von allen genutzt. Einige Gesichter waren mir zunächst unbekannt und andere hatte ich lange nicht gesehen. Am späteren Abend gab es dann die Möglichkeit, sich ein Stockbrot zu backen oder Marshmallows über die Glut zu halten. Letzteres wurde vor allem von den Jüngeren genutzt. Gegen 21:00 Uhr brachen dann die ersten aus weiterer Entfernung kommenden Gäste auf. Schließlich wurde noch von einigen Teilnehmern ab- und aufgeräumt, so dass gegen 22:00 Uhr die letzten das Gemeindehaus abschlossen.

Ich würde es begrüßen, wenn das CVJM-grillen auch künftig im Jahresprogramm einen festen Platz hätte.

Gustav Adolf Langenbruch