Erster CVJM Brunch 2012 in Georgenhausen

BrunchAm 11. Februar trafen sich die Mitglieder des CVJM Reinheim zum ersten Brunch des Jahres diesmal im evangelischen Gemeindehaus in Georgenhausen.

Nach dem Motto "Ein jeder habe etwas" füllten sich die Tische mit guten Gaben. Vom Müsli über Marmeladen und Brot fand jeder seine "Frühstücksgewohnheiten" wieder. Vieles stammte aus eigener Produktion und wurde ausgiebig probiert.

Nach und nach kamen weitere Mitglieder dazu, so dass sich bis zum Mittag 11 Personen trotz des winterlichen Wetters eingefunden hatten. Manche hatten sich wegen Krankheit oder anderer Verpflichtungen bereits abgemeldet. Es war eine gute Gelegenheit sich zu unterhalten und auch Erfahrungen auszutauschen.

LeckereienGegen Mittag wurde mit Singen die Andacht begonnen. Jörg hatte sich Gedanken zu den Texten der Tageslosungen gemacht. Als Losungstext war Jeremia 31,7 ausgewählt worden und Jörg führte aus, dass auch wir als Christen Grund hätten, unseren Gott zu rühmen und zu loben. In unserem Glaubensleben käme das jedoch öfters zu kurz. Er machte auch klar, dass wir in Deutschland die Chance hätten frei über und von unserem Glauben zu sprechen. Das wäre bei den ersten Christen nicht so gewesen. Hierzu diente der Lehrtext der Tageslosung aus der Apostelgeschichte 4,29. Als Christen sollten wir die Chancen nutzen, die sich in unserem Alltag bieten.

Im Anschluss an die Andacht wurde das Rühmen Gottes gleich in die Tat umgesetzt. Rita hatte sich ans Klavier gesetzt und gemeinsam wurden einige Lieder gesungen.

GesprächeDass dies wieder etwas Hunger auslöste, dürfte jedem klar sein. Eine letzte Runde am Buffet brachte den aufkommenden Hunger wieder zur Ruhe und dann galt es aufzuräumen.

Leider hatten wir es auch diesmal nicht geschafft, alles zu essen. Du hast also gefehlt, denn mit Dir hätten wir das Buffet geschafft und eine weitere Stimme beim Singen gehabt. Also, dann sehen wir uns beim nächsten Mal, oder?

Jörg Kappel